+49 (0) 78 52 / 27 05 krone.willstaett@t-online.de

Das Lokal

Ursprüngliches Ambiente

Abtrennbarer Nebenraum

Altes und Neues geschmackvoll kombiniert

krone_willstaett_altBereits seit dem Jahr 1799 ist die „Krone“ in Willstätt ein Gasthaus. Diese Tradition hat sich bis auf eine kurze Unterbrechnung bis in die heutige Zeit gehalten.

Gastlichkeit, regionale Küche mit vielen saisonalen Gerichten und ein stilvolles und ursprüngliches Ambiente – das sind die Hauptzutaten für einen angenehmen, erholsamen und genussreichen Aufenthalt in Gasthaus „Krone“.

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Montag
von 11.00 bis 14.00 Uhr und ab 17.00 Uhr

Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag.
Für Gesellschaften ab 30 Personen sind wir aber auch an diesen Tagen für Sie da.

Gästebuch

  • Sigrid und Klaus Stratmann / 13. März 2017:
    Seit einigen Jahren steigen wir immer wieder in der Krone mit unseren Landseer-Hündinnen auf dem... »
  • Klaus Stratmann / 22. Februar 2017:
    Schon seit einigen Jahren nutzen wir mit unseren Landseer-Damen die Krone als Zwischenstation auf unserem... »
  • Marion und rolf / 1. Januar 2017:
    Für uns war immerdas heidschnucken essen im Oktober mit der Riesenauswahl das beste, was wir... »

Ausflugsziele

In der Nähe des Gasthauses "Krone" in Willstätt liegen eine Vielzahl attraktiver und interessanter Ausflugsziele.

Als Beispiele seien hier nur die bekanntesten Ziele genannt.
Wir liegen sozusagen nur einen "Katzensprung" (ca. 14 km) von Straßburg entfernt, welches mit einer wunderschönen mittelalterlichen Altstadt sowie dem sehenswerten Münster jedes Jahr Abertausende von Touristen anlockt.

Ebenfalls in der Nähe (ca. 42 km entfernt) liegt der Europapark Rust, der größte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum.

Der Schwarzwald mit weiteren Zielen liegt quasi vor der Haustür.